Wie gehe ich vor, Huk24 Motorrad Versicherung?

4 Antworten

Du rufst bei der Versicherung an und sagt " ich kaufe mir ein neues Motorrad und brauche die EVB nummer" die bekommst du dann. mit dieser und den papieren der neuen Maschine gehst du zur Zulassungsstelle- und meldst die Maschine an.

wenn du schon da bist- meldest du deine alte maschine ab - oder dein Familienangehöriger ist gleich mit gekommen und hat auch von einer Versicherung die EVB Nummer- dann kann er dort die Maschine gleich auf seinen Namen anmelden.

Sweetheart52
Fragesteller

Danke

Sweetheart52
Fragesteller

Leider kann man bei der huk24 nicht anrufen. Nur wegen Schadensfall .

schleudermaxe  21.04.2020, 14:56
@Sweetheart52

Die HUK24 hat keine Schadenabteilung, für die und einige andere ist die Schadenabteilung der HUK der Ansprechpartner.

Binde einfach ein Deinen Berater/Makler, wenn er Dir schon die rd. 5 EUR Beitragsunterschied zum VM vor Ort gönnt, wird er doch wohl so eine Frage beantworten können, oder?

Für mich kommen da nur zwei Varianten infrage, Fahrzeugwechsel, die alte Rennziege verlässt den Haushalt, oder es gibt ein weiteres Fahrzeug im Bestans, also muss ein Zweitvertrag her.

Und wenn Du es schon einmal selber gemacht hast, wird es jetzt genauso weiterlaufen, bei denen hat sich da nichts geändert.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ne eVB Nummer besorgen und die neue Kiste zulassen und versichern. Die alte Kiste muss natürlich auf dich versichert bleiben, wenn sie auf dich zugelassen bleibt.

Dies wäre dann ein Fahrzeugwechsel für dich...

...und das alte Motorrad bleibt in der Familie

Und wer bitte wird beim alten Motorrad Fzg.-Halter und wer Versich.nehmer???

Geh' doch einfach zur HUK, da hast du einen Ansprechpartner und den Service vor Ort!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattdennnu2  20.04.2020, 22:18

Dort gibt es keinen "Ansprechpartner". https://www.huk24.de/start_kontakt.do

Das ist der Preis, wenn man nicht günstig, sondern billig versichert ist!

siola55  21.04.2020, 09:03
@wattdennnu2

Ich meine die HUK, welche an jedem Ort vorhanden ist und nicht die HUK24, welche nur online auftritt!

schleudermaxe  21.04.2020, 20:45
@siola55

Er wird es nicht wissen (wollen), dass das zwei verschienene Versicherungen sind.