WIe gehe ich bei einem Rollerunfall vor?

7 Antworten

Wenn du bei dem Unfall verletzt worden bist, wirst du dir einen Anwalt nehmen müssen, der für dich die Dinge regelt. Da du das ebenfalls nicht bezahlen musst, sollte das kein Problem sein. Nimm dir aber einen Fachanwalt für Verkehrsrecht, wenn es geht. Der Unfallschaden wird durch die gegnerische Versicherung bezahlt und hat mit der Garantie nichts zu tun. Dein Anwalt wird dir, da dein Roller ja quasi neu war, ebenfalls den richtigen Ratschlag geben. Unter Umständen ist eine Reparatur ja teurer als dir gleich einen neuen zu zahlen.

Du musst nicht, aber Du solltest Dir einen Anwalt nehmen, der Dich berät und Deine Forderungen durchsetzt. Die Kosten für den Anwalt übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers. Diese muss auch die Reparaturkosten für Deinen Roller übernehmen, das hat mit der Garantie nichts zu tun. Deine Verletzungen müssen vom Arzt dokumentiert werden, dann wird ein Anwalt ggfs. auch Schmerzensgeld für Dich einfordern können.

zu den Prellungen, geh zu deinem Hausarzt, der wird dich an einen D Arzt der Versicherungen über-weise , wegen dem Roller. Dir setht ein Ersatz Roller zu, ruf beim Unfallgegner an, er soll dir die Schadensnummer geben (ich hoffe er ist in bei der bay. Kammer, sonst haste nur Ärger) , dann bring den Roller zum Händler, oder laß Ihn holen . Und bestehe auf ein Ausfallgerät. Laß dich von der Versicherung nicht einschüchtern, die müssen zahlen, nicht nur die Rep. SOllet dir einer dumm kommen, soll er dir die Verkehrstüchtigkeit schriftlich bestätigen (macht der natürlich nicht), wie gesagt poche auf den ordenlichen Ablauf der Regulierung Gute Besserung

Du machst den Eindruck, als wärest Du mit der Situation völlig überfordert, wenn Du nicht einmal weißt, dass die Schadenskosten nichts mit der Garantie zu tun haben. Ich würde Dir dringend empfehlen, einen (guten) Anwalt zu nehmen, der Deine Interessen dann entsprechend vertreten kann. Er wird auch wissen, in welcher Höhe er Schmerzensgeld für Dich ansetzen kann (Du warst doch hoffentlich beim Arzt wg. eines Attests?!)

Dein Roller wird durch die Versicherung des Unfallverursachers bezahlt.

Wegen deinen Schmerzen und den Prellungen solltest du dich schnellstens auf den Weg zu deinem Arzt machen.