Schmerzensgeld bei sturz im Restaurant

9 Antworten

Ich glaube eher nicht, dass der Imbissbetreiber dafür haftbar gemacht werden kann. Ich denke nicht, dass es seine Pflicht ist, zu jeder Zeit für einen sauberen Fußboden zu sorgen. Dann müsste ja andauernd geputzt werden..........der Boden wäre feucht und man könnte darauf auch ausrutschen. So was kann ja auch zu Hause passieren.

Ohne Anwalt geht gar nichts. Das kann teuer werden, wenn ihr nicht rechtsschutzversichert seid. Haftbar ist der Betreiber auch nur bei fahrlässigem Verhalten. Das könnte schwer werden, das nachzuweisen.

stiefel mal zum anwalt,der kann dir dazu am besten was sagen...

Ich glaube nicht, daß Schmerzensgeld einklagbar wäre.

In einem Imbiss muss damit gerechnet werden, daß Pommes oder ähnliche Dinge auf dem Boden liegen könnten.

Wäre sie in einem Sternerestaurant gestürzt, sähe es anders aus.

Sie sollten dir die Anschrift bzw. den Namen ihrer Haftpflichtversicherung geben, damit du dich an die wenden kannst. Ich denke, die ist dafür zuständig.