Wie gegen unfreundlichen Kundenberater umgehen?

9 Antworten

Es lohnt sich nicht, gegen den Kundenberater vorzugehen. Das führt leider ins Leere.

Die Kundenberater stehen unter enormem Erfolgsdruck. Sie leben von Provisionen. Als der Kundenberater bemerkt hat, dass mit dir kein Geschäft zu machen ist, bist du für ihn nur noch "Zeitverschwendung" und er kümmert sich um einen anderen Kunden, bei dem seine Erfolgsaussichten auf einen neuen Vertrag besser sind.

Klar, er hat sich sehr unhöflich benommen und ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Solche Menschen findest du aber bei jedem anderen Anbieter auch. Rege dich nicht auf! Es lohnt sich einfach nicht.

DerHans  10.11.2017, 13:13

Das sind Leute in einem Call-Center, die für den Mindestlohn arbeiten. (Wahrscheinlich sogar irgendwo im Ausland)

Dafür würdest du dir auch kein Bein ausreißen.

Nunja, wenn Du den Namen hättest, könntest Du Dich beschweren. Zum Glück musst Du ja ohnehin schriftlich kündigen oder die Kündigung per Kundencenter ankündigen und dann anrufen. Da hast Du eh jedes Mal jemand neues dran.

Ich habe für meine Mutter kürzlich auch erst bei O3 gekündigt, und die Frau dort war sehr nett und "could do". Ein neues Angebot wollen sie Dir immer anhängen, aber ich sage jedesmal, dass ich mir nicht aus Quatsch überlegt habe, zu kündigen und schon weiß, warum ich das tue, somit brauchen sie mir gar keine neuen Angebote zu unterbreiten.

Während dem Telefonat: verabschieden und notfalls erneut anrufen, da du höchstwahrscheinlich eine andere Person am Telefon hast.

Nach dem Telefonat: akzeptieren, dass es solche Menschen gibt und nicht weiter darüber nachdenken, da es dich sowieso nur weiter aufregt ;)

warum ruft man auch an, wenn man kündigen will...Das macht man schriftlich - es ist normal dass sie dir dann neue Angebote machen...

kommt ja auch immer drauf an wie man der Person gegenüber tritt....machen kannst du nichts, außer dich beschweren, aber das interessiert die Leute bestimmt eh nicht....du wechselst doch jetzt eh

Wolke1bis7  10.11.2017, 12:54

Bei einem bestimmten Anbieter kann man die schriftliche Kündigung nur mit einem Anruf innerhalb von zwei Wochen bestätigen. Das ist natürlich sehr bedacht von denen... damit sie den Vertragsnehmer telefonisch mit anderen Angeboten „festhalten“

Gute Manieren sind nicht einforderbar. Aber du kannst eh nicht telefonisch kündigen. Mach es per Brief oder Fax, dann musst du dich nicht mit Callcentermitarbeitern rumärgern.