Ist dieser Mietvertrag monatlich kündbar?

6 Antworten

In jedem 0815 Mietvertrag steht, daß man eine Kündigungfrist von 3 Monaten hat. Monatliche Kündigung gibt es nicht. Auch muss der Vermieter keinen Ersatz-Nachmieter akzeptieren, wenn Du vorher raus willst.

Die Kündigungsfrist für eine Mietwohnung beträgt grundsätzlich mindestens 3 Monate.

Für Mieter maximal 3 Monate.

Gesetzliche Vorschrift bedeutet eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Das heisst, wenn du heute kündigst, kommst du bis 31.03.2017 raus.

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate also kann er dir die restliche Miete abziehen

Außer du findest einen Nachmieter der wenn du aussiehst direkt einziehen würde dann kann er es nicht

Ja das mit den Nachmieter hat er mir gesagt.

Danke :)

@Student69

Das mit dem Nachmieter ist ein Ammenmärchen, kein Vermieter muß sich auf einen vom Mieter vorgeschlagenen Nachmieter einlassen. Er kann ganz in Ruhe selber aussuchen. Und der Mieter zahlt bis zum Ablauf der Kündigungsfrist.

Wenn etwas kaputt ist zb. die Heizung und das warme Wasser nicht richtig geht kannst du fristlos kündigen aus dem Grund habe ich es damals geschaft direkt aus meiner Wohnung raus zu kommen

Aus der gesetzlichen Vorschrift

Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig.

Nachmieter kann der Vermieter akzeptieren, muß er aber nicht.