Alte KFZ-Kennzeichen ersetzen - was kostet der Spaß?

7 Antworten

das die Behörde da nicht weiss verwundert mich. Er braucht ja nur neue Plaketten und kennzeichen. Die Kennzeichen kosten so 10 Euro das stück und die Nachstempelung sollte mit ein paar Euro zu machen sein:
http://www.lra-ebe.de/Verkehr-Bauen/Kfz-Zulassungsstellle.aspx?view=~/kxp/orgdata/default&OrgID=%7B12311D06-670C-49BD-BE87-CC19AE1A499E%7D

Da dein Freund sehr grossen Wert auf das Aussehen seines Autos legt, sollte ihm der Preis egal sein. Das die zuständige Zulassungsstelle keine Auskunft geben kann , kann ich nicht glauben. Bei uns kostet es ohne Kennzeichen ca. 16,00 €. Schlimmer ist der Aufwand. Neues Kennzeichen mit Fahrzeugschein kaufen. Damit zur Zulassungsstelle und neu bestempeln lassen. Die Wartezeit ist das schlimmste. Aber für den besten Freund des Deutschen nimmt man es gerne in Kauf.

renegade2k
Fragesteller

So denk ich auch. Ich werde für ihn sicher nicht im Amt sitzen ^^

In Mittweida kostet das ersetzen von Nummernschilder** kein geld****** wenn es anfängt zu rosten oder kratzer drauf sind kostet nix

Was stört daran?

Ich lasse mein Kennzeichen so, wie es ist. Aber ich denke, so mit 50 bis 100 € ist er dabei.

renegade2k
Fragesteller

Naja, das ist eine gute Frage ^^

Es sind eben ein paar Kratzer und Klebereste dran, aber ihn scheint es zu stören