Was brauche ich um ein KFZ auf meinen Vater anzumelden?

6 Antworten

wo bekomme ich eine Deckungskarte oder so etwas her? (damit mein fahrzeug von zuhause bis zum tüv versichert ist oderso?)

Bei einer Versicherung.

und kann ich ohne kennzeichen zur Kfz zulassung fahren??

NEIN!

Du bräuchtest rote Nummernschildern z.B. Deinem KFZ-Händler,damit Du zum Tüv fahren kannst.

  • KFZ-Brief.
johnnymcmuff  06.02.2012, 23:49

Deinen Vater mitnehmen,der braucht seinen Ausweis.

PatrickLassan  07.02.2012, 09:10
@johnnymcmuff

Ausweis und Vollmacht reichen auch aus.

hallo

kfz papiere , tüv au , ausser bei neuwagen , evb nr , original ausweiss von dir und papa , zwei vollmachten , eine für die zulassung , eine fürs finanzamt , damit du gegebenenfalls auskunft über steuerschulden erhalten kannst , welche falls vorhanden vor ort beglichen werden müssen , sonst keine zulassung . mit zustimmung der versicherung darfst du auf direktem wege zur werkstatt , oder zur zul .stelle fahren .

gruss mike

siola55  07.02.2012, 07:28

Ein bißchen Geld wäre auch nicht schlecht, so ca. 40 - 50 € incl. Kennzeichen!

Anaxabia  07.02.2012, 09:54
@siola55

Reicht im Leben nicht. Eher mal mit dem doppelten rechnen

Anaxabia  07.02.2012, 09:55

mit zustimmung der versicherung darfst du auf direktem wege zur werkstatt , oder zur zul .stelle fahren

Ohne Versicherung und Kennzeichen darf man sich keinen Meter auf öffentlichen Straßen bewegen

maikel196  07.02.2012, 20:05
@Anaxabia

du musst es ja wissen !! seit 20 jahren wird das so bei uns praktiziert , und wer lesen kann ist klar im vorteil

Also erstmal brauchst Du einen Papi der zustimmt. Dann eine EVB Nummer von einer Versicherung. Diese hat die bisherige Doppelkarte ersetzt. Die Versicherung sendet die EVB direkt an die Zulassungsstelle. Ohne Kennzeichen darfst Du natürlich nicht fahren. Wenn das Kfz noch nicht zu lange stillgelegt war, brauchst Du nur den Kfz Brief. Dann benötigst Du noch eine Vollmacht von Deinem Papi, damit Du die Zulassung vornehmen kannst. Das ist ein amtlicher Vordruck, auf dem auch gleich die Einzugsermächtigung fpr die Kfz-Steuer erteilt wird.

Wenn das Kfz keine Tüv hat, sollte das erst erledigt werden. Dafür benötigst Du entweder einen Abschlepper oder Überführungskennzeichen, damit Du zum Tüv oder zur Werkstatt kommst.

warum willst Du DEIN Auto auf Deinen Papi anmelden? Du musst nur zu gleichen Versicherung wie Dein Vater und dann kannst Du es ebenfalls mit 125 % auf DICH anmelden (geht schon seit ca. 15 Jahren). Eine Deckungskarte bekommst Du von der Versicherung - und wenn Du Vollkasko willst, auch sagen, dass die Deckungskarte auf Vollkasko ausgestellt ist!

Und DU auf Deinen Vater was anmelden, das geht eh nicht - wenn das muss es Dein Vater anmelden - aber wie gesagt, das macht keinen Sinn.

Du brauchst nur ein Telefon. Das verwendest Du, um bei der Zulassungsstelle anzurufen und zu erfragen, was Du für die Zulassung brauchst. Was Du sicher nicht brauchst, ist ein "Expertenforum"!!!