Wie Formuliere ich einen Beschwerde Brief an meinen Vermieter (Wohnbau Mainz) wegen Müll im Treppenhaus ''Geruchbelästigung''?

3 Antworten

Schreib einfach ganz klar die Fakten hinein.

  • Wie lange das schon so geht
  • Wer seinen Müll dahin schmeißt
  • Was ihr bereits dagegen unternommen habt
  • Was ihr nun wollt dass der Vermieter unternimmt
  • Ganz wichtig: Frist setzen, bis wann das Problem aus der Welt sein muss
  • Konsequenzen aufzeigen
  • notfalls Mietminderung androhen
jafar111
Fragesteller

Kannst du mir ein Muster machen?

Chumacera  17.07.2016, 19:13
@jafar111

Dazu müsste ich ein bisschen mehr die Fakten kennen. Von fünf Mietparteien wird doch wohl eine dabei sein, die ein bisschen was formulieren kann, nein?

Wenn 5 von 6 Mietern einen Brief schreiben wollen - kann der Verursacher ja nur der 6. Mieter sein....sprecht doch erstmal mit DEM.

Kommt der Geruch definitiv von Müll? Oder was "gammelt" sonst so im Keller - eine tote Ratte oder Maus?

jafar111
Fragesteller

wurde schon drauf angesprochen aber nach paar Monate macht er das wieder. Ja der Geruch kommt von sein Müll.

räumt den müll weg , den haben mieter selbst verursacht .

gestank ?  liegt da eine leiche im keller ?