Wie findet man schnell eine bleibe wenn der Mieter einen rausgeworfen hat?

Gibt keine Freunde oder Verwandten momentan.

5 Antworten

Es kommt selten vor, dass man vom Mieter rausgeworfen wird, allerhöchstens vom Vermieter...

Ganz so kurzfristig ist es übrigens auch nur in Ausnahmefällen möglich...

Ich denke Mal du meinst Vermieter.

So einfach rauswerfen ohne Frist bzw so kurzfristig ist eigentlich nicht so ohne weiteres möglich.

Selbst wenn du vorher zb keine Miete zahlst kommen da vorher genug Ankündigungen.

Vieleicht solltest du jetzt erst Mal mit deinem Vermieter reden ob man da nichts machen kann.

Jetzt würde mich aber erst Mal Interessieren warum du so kurzfristig gehen musst dann kann man eventuell mehr dazu sagen.

chrisunas
Fragesteller

Leider haben meine Eltern die Wohnung nicht mehr gezahlt und ich musste raus da.sofort. Miete habe ich nicht selber gezahlt. Leider habe ich auch keine Ersparnisse momentan und kann nichts zahlen als Student.

Die meisten Vermieter wollen genau das vermeiden, dass sie dich dann wieder auf die Straße setzen müssen. Daher möchten viele auch eine Bescheinigung vom vorigen Vermieter, dass keine Mietschulden bestehen.

es gibt das obdachlosenheim. da kannst du vorübergehend unterkommen.

Mit der Überlegung muß man frühzeitig loslegen. Jetzt bleibt Ihnen eine Notunterkunft bei Ihrer Stadt oder Kommune.