Wie findet ihr Trade Republic?

3 Antworten

Hi du, ich nutz auch Trade Republic und bin sehr zufrieden egal ob von der Bedienung oder auch Handhabung ist sehr einfach kann ich nur empfehlen.

Ein / Aus sind einfach.. Auch grosse Aktien Etfs auswahl...

Kann dir auch den link schicken bekommst dann auch 15€ nach der ersten Einzahlung. Hatte ich auch bekomm.

Machs gut 😁 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Delvinishere
Fragesteller

Leider hab ich vorhin beim starten der App festgestellt das die Schweiz nicht auf der Auswahlliste ist. Weder Scalable noch Trade Republic aber eventuell EToro.. ich bin gerade traurig deshalb

BenCap  10.06.2021, 23:25
@Delvinishere

Das ist schade!!! Alternativ kann ich dir BitPanda empfehlen.. Da kannst du auch wie TradeRepublic Aktien Etfs und krypto kaufen und handeln.. Sitz in Europa und ist wie TradeRepublic reguliert.

Bei meiner Bank kann man ein Depot eröffnen

Das kommt sicherlich auf die Bank drauf an. Ich bin bei der Comnmerzbank (allerdings Deutschland) und das Depot ist sehr übersichtlich.

Ebenfalls kostet das Depot bei meiner Bank für mich zuviel.

Auch da gibts sicherlich andere Varianten. Die Commerzbank hat drei Depot-Varianten, wobei die Variante, alles online zu machen, kostenlos ist.

Betreffs den "nur" 1,- Ordergebühr bei TR bedenke, dass kein Broker der Welt etwas umsonst macht. TR finanziert sich angeblich durch Provisionen von L&S. Klar ist doch dann auch, dass die Spread höher sein müssen als bei einer Bank, um diese Provisionen auch zu steppen. Ausserdem ist nmicht gewährleistet, dass die Kaufpreise immer punktgenau korrekt sind. Da zahle ich lieber 10,- Ordergebühr, uind weiss, dass die Kurse korrekt sind. Bei einem Gewinn von 1.000,- sollte es Dir Schei...egal sein, wie hoch Deine Orgergebühr mal war.

Kann nur von Scalable Capital sprechen, das ist nicht nur Europas größter, sondern sehr übersichtlich.