Wie finde ich ohne Auto, ohne KFZ-Schein und ohne KFZ-Brief die HSN und die TSN heraus, z. B. um die Versicherungskosten für dem Kauf checken zu können?

5 Antworten

Bei Huk24 (und auch anderen Onlineversicherern) kann man einfach mit Marke, Baujahr usw. den Wagen zusammen klicken.

Und der ADAC hat eine Autodatenbank https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/

Lieber Mueller5109,

dann versuch's doch mal hiermit: www.gdv-dl.de/komplexe-suche/

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55 ;-)

Mueller5109 
Fragesteller
 15.07.2016, 00:22

Alles klar.

Beim ADAC geht's nach Eingabe von Hersteller und Modellreihe und Auswahl einer Variante auch: adac.de/infotestrat/autodatenbank/Autodaten/default.aspx

Kaum befragt man das Google von Internet richtig, schon bekommt man die richtigen Antworten, na ja jedenfalls fast:

http://hsn-tsn.de/ -> HSN/TSN - Verzeichnis der Hersteller- und Typschlüsselnummern - (Testversion)

in der windschutzscheibe eingraviert .

Fahrzeugschein