Wie finde ich meinen leiblichen Vater ohne den Namen zu kennen?

5 Antworten

Also in deiner Geburtsurkunde stehen die Namen beider Eltern... normalerweise! Dieses Dokument hat deine Mutter in ihren Akten. Man bekommt es auch jederzeit vom Standesamt des Ortes, in dem deine Geburt registriert wurde (Geburtsort).

Dass deine Mutter da nicht weiterhelfen kann, halte ich für groben Unfug. Selbst dein Aussehen müsste sie an irgendeinen Partnerschaft erinnern. Und 40 Wochen (normale Tragzeit in der Schwangerschaft) zurückzurechnen von deinem Geburtstag ist ja wohl auch kein Riesenakt. Irgendwas passt also an der Story deiner Mutter nicht!

Und deine leibliche Mutter kennt den Namen auch nicht? Nicht mal den Vornamen? Oder deine Großeltern? Ohne Namen ist es schwer, einen Ansatz zu finden.....

Yingfei  08.01.2017, 11:33

Was steht denn auf deiner Geburtsurkunde?

Sehr erstaunlich, dass deine Mutter nicht den Namen kennen soll. Ohne diese Information ist es eigentlich aussichtslos, deinen Vater zu finden. Steht in deiner Geburtsurkunde ein Name?

Ich will deiner Mutter natürlich nichts unterstellen, ABER es kann ja sein, dass sie dir den Namen nur nicht nennen möchte. Es sei denn, es kommen mehrere in Frage und sie wusste es tatsächlich nie.

Irgendwelche Anhaltspunkte muss deine Mutter doch liefern können!

Zeit und Ort? Alter? Ungefähres Aussehen, Beruf, usw.

Deine Mutter muss doch wissen mit wem sie damals geschlafen hat?!

Schnoil  08.01.2017, 11:59

Nicht unbedingt... wenn es mehrere Partner im fraglichen Zeitraum waren und jeweils nicht verhütet wurde. Soll vorkommen.