Wie finde ich meine Halbschwester?

10 Antworten

Schreibe erst einmal die Stadtverwaltung an, das Einwohnermeldeamt, wo deine Halbschwester gewohnt hat. Dort erhaelst du dann die Auskunft wohnin sie dann gezogen ist und das machst du so lange bist du die aktuellste Adresse hast.

Vielleicht kannst du ja auch in der ehemaligen Nachbarschaft fragen, wo deine Halbschweister abgeblieben ist. Vielleicht wissen diese wo sie zur Schule gegangen ist oder wo sie gearbeitet hat oder noch arbeitet.

Ferner kannst du ja deine Mutter oder deinen Vater fragen, ob sie etwas wissen, Auch die Verwandten koennten dir Auskunft geben,

ninahemker
Fragesteller

Ich habe ja leider keinen Anhaltspunkt... Absolut nichts... Mein Vater weiß angeblich ihren Namen.nicht mehr. Was ich ihm natürlich nicht glaub... Danke für deinen Rat...

In welcher Beziehung Halbschwester? Wie Alt ist sie?

Frag deinen Verwandten ob sie etwas Wissen. Haben sie irgendwo Papiere von ihr? Such sie, denn Es gibt bestimmt Fotos von ihr.

Schreibe erst einmal die Stadtverwaltung an, das Einwohnermeldeamt, wo deine Halbschwester gewohnt hat. Dort erhälst du dann die Auskunft wohin sie dann gezogen ist und das machst du so lange bist du die aktuellste Adresse hast.

Glaube an dich :-D Viel Glück!!!

wenn der "erzeuger" dir keine daten liefern will oder kann, gar nicht!

Schick doch mal ne Beschreibung deiner Schwester (evtl. mit Bild) in allen möglichen Seiten, wie z.B. Facebook rum, oder mach ein Video auf Youtube wo du dich erkundigst ob sie irgendwer gesehen hat und frag bei deiner Verwandtschaft und Bekanntschaft nach, vlt. weiß ja irgendjemand etwas darüber..

Ich nehme an, du suchst sie schon lange.

Überlege wo sie zuletzt gelebt hat. Telefonbücher können da helfen oder auch das Internet. Ansonsten musst du bei der Stadt anrufen und fragen, ob sie noch dort lebt oder weggezogen ist.

ninahemker
Fragesteller

Da ich keinen Namen habe kann ich schlecht in Telefonbüchern nach schauen... Ich weiß nur das es sie gibt,habe keinen Namen oder sonst was...

kiara111  10.01.2014, 02:44
@ninahemker

wenn du gar nichts hast ist es sauschwer!! Wirklich gar nichts? Ein Foto? Nur den Vornamen?

ninahemker
Fragesteller
@kiara111

Absolut garnichts ...

ninahemker
Fragesteller

Ich weiß nur das mein Vater damals der Adoption zu gestimmt hat. Könnte ich.nicht dann übers Standesamt was heraus bekommen?

kiara111  10.01.2014, 02:50
@ninahemker

Red mit deinem Vater er muss dir doch zumindest sagen wie sie heißt? Oder vielleicht ein Foto :)

kiara111  10.01.2014, 02:50
@kiara111

ein Versuch ist es wert mit dem Standesamt :)

ninahemker
Fragesteller
@kiara111

Ich denke auch Werde es wohl da erstmal versuchen u dann weiter schauen... Danke für deine.Tipps