Wie ermittelt die Huk24 die Summe der Kaufwertentschädigung nach einem Totalschaden (Kasko Plus)?

3 Antworten

Die 24-iger haben keine eigene Schadenabteiltung, das macht dann die HUK selbst, meist in ihren Geschäftsstellen.

Kommt vom VN keine Rechnung, sollte es kein bzw. weniger Geld geben, ist für mich doch ganz einfach, oder?

Rechnungen kennen wir ja auch aus anderen Gebiten, wie z.B. Hausratvers..

Viel Glück und rufe die ggf einfach einmal an.

Hallo,

Beeinflusst der tatsächlich gezahlte Kaufpreis den rechnerisch ermittelten Kaufwert?

Nach der Definition der HUK anscheinend nicht. Vielmehr ermittelt die Versicherung den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs am Tag der Zulassung auf den Käufer. Eventuell individuell ausgehandelte Rabatte mit Händler x oder y spielen demnach dabei keine Rolle.

Viele Grüße

Loroth

Die HUK24 ermittelt gar nichts. Das ermitteln grundsätzlich Sachverständige bei Totalschäden!