Wie erklärt man einem 6 Jahre altem Kind das jüngste Gericht?

6 Antworten

Erzähl dem Kind lieber ein paar schöne Gute Nacht Geschichten. Religiöse Sachen sollte es erst gelehrt bekommen, wenn es auch die Reife hat diese zu hinterfragen.

schmaeke  18.04.2015, 19:42

....und wenn das Kind überhaupt erst daran Interesse hat :-D

Jacqueline9821
Fragesteller

1. Ich bin 16 Jahre alt und

2. Das ist Hausaufgabe wie man es einem Kind erklären würde

Natürlich würde ich das nie einem 6 Jährigen erklären!?!?!

EP2fan  18.04.2015, 19:57
@Jacqueline9821

Auch wenn es eine Hausaufgabe ist. Du kannst Deine Meinung so in den Text schreiben. Eben das 6 jährige noch nicht erfassen können, was der Hintergrund der Erzählungen aus der Bibel  über dieses Thema ist.

schmaeke  19.04.2015, 22:34
@EP2fan

...und, das es indirekte Zwangschristianisierung ist.

Die Eltern reden quasi den Kindern von klein an sowas ein und können sich später einmal nie (in religiösen Dingen) frei entfalten.

Beste Beispiel mit der Taufe im Babyalter....also ich wüsste nicht ob das meinem Kind im Erwachsenenalter noch gefallen würde. Viele lassen sich ja auch erst im Erwachsenenalter taufen, sind ja dann auch reif genug so etwas selber zu entscheiden.

Meine Meinung ;-)

Das Wort "jüngste" lass mal weg, denn diesen Begriff gibt es in Gottes Wort nicht und erkläre dem Kind, dass es ein Leben nach dem Tod gibt (Offb.20,5), in dem die Menschen alle die Wahrheit über Gott erfahren und dort so leben dürfen, wie es Gottes Ratschlägen entspricht.

Dann (Offb.20,12) werden die Menschen nach dem beurteilt werden, wie sie diese Zeit (ca.100 Jahre - Jes.65,20) verbringen.

Hallo Jacqueline,

würde Dir empfehlen, es nicht zu tun. Soll Dein Kind immer ängstlich sein? (meine ganz persönliche Meinung)

Liebe Grüsse Lea

Jacqueline9821
Fragesteller

1. Ich bin 16 Jahre alt und

2. Das ist Hausaufgabe wie man es einem Kind erklären würde

Natürlich würde ich das nie einem 6 Jährigen erklären!?!?!

Da wird aussortiert was gebraucht wird und was nicht. Das was gebraucht wird darf weiter ein schönes Leben führen das was aussortiert wird lebt ein schmerzvolles und grausames leben in der Hölle und darf dort verschmoren.

earnest  18.04.2015, 19:49

Ja, natürlich. Schöne Gutnachtgeschichte ...

Jacqueline9821
Fragesteller

1. Ich bin 16 Jahre alt und

2. Das ist Hausaufgabe wie man es einem Kind erklären würde

Natürlich würde ich das nie einem 6 Jährigen erklären!?!?!

Da Du es ja selbst oft genug erwähnt hattest:

Das ist Hausaufgabe wie man es einem Kind erklären würde

Hausaufgabenfragen sind regelwidrig.

Abgesehen davon sollte man, wenn man einem kleinen Kind etwas erzählt, auf alles unnötig brutale, unverständliche oder sonst irgendwie ungeeignete verzichten. Ich finde, wenn man darüber spricht, was in den Evangelien der Apostel über das Weltgericht steht und dies möglichst einfach verständlich, dann genügt dies vollauf.