Wie erkennt eine Blitzer-App (Android) mobile Blitzer?

4 Antworten

also die App "Blitzer POIbase Radarwarner" sammelt regelmäßig Daten von aktiven Standorten und bekommt zusätzlich dazu auch Informationen von Nutzern

Der erkennt das nicht :)

Andere Nutzer dieser App bzw der Hersteller dieser App gibt auf dieser App an wo ca diese Blitzer stehen.

Dein Blitzer zeigt dann diese "Posts" von anderen Usern die diesen Blitzer in der App angegeben haben!

Wepster
Fragesteller

Ich dachte schon es wäre Alientechnik am Werk oder sowas ^^

DanielBSt  29.10.2013, 08:53
@Wepster

Haha :D nein nein :D

Das sind alles normale Menschliche Wesen die es im I-Net angeben und diese angaben in der App auf der Map erscheinen ;)

Meines Wissens überhaupt nicht. Die App kennt auch nur die stationären Blitzer.

Um mobile Blitzer erfassen zu können benötigst du ein Gerät, das die Sensoren, Laser u.a. erkennt. Das kann ein Smartphone technischerweise nicht. Spar dir die Kosten für die App und fahr angemessen.

Andere Nutzer melden manuell den Standort. Diese Information wird angeboten. Das ist ungenau und oft zu spät.

GermanSailor  30.10.2013, 05:17

Das man immer angemessen fahren muss ist richtig. Dennoch gibt es die seltenen Fälle, wo man ein 70er Schild auf der Bundesstraße übersieht und dann ggf. doch mit 100 km/h unterwegs ist. Da kann die Blitzer-App schon helfen.

Wepster
Fragesteller
@GermanSailor

Zum Beispiel wenn man einen LKW überholt direkt vor dem Temposchild. aber es gibt noch mehr Unsinn auf der Autobahn, z.b. Tempowechsel in kurzen abständen ohne Grund, da fahr ich meistens durch. Wenn vorher 120 war und man einfach mal so 80 fahren soll und danach wieder 120....so ein quatsch....Anyways....

Die mobilen Blitzer werden üblicherweise durch die Nutzer der App gemeldet.

Wepster
Fragesteller

Wenn es denn so ist, muss man vielleicht die "Werbung" abändern, da es sonst verwirrt. ^^

Wepster
Fragesteller
@Wepster

Waze sieht nett aus...