ist die blitzer de app empfehlenswert?

6 Antworten

meiner Erfahrung nach würde ich "Blitzer POIbase Radarwarner" empfehlen. die haben eine riesige Datenbank an Blitzern, sowohl stationär als auch mobil. Die App hat mich noch nie im Stich gelassen

Hallo,

für stationäre Blitzer ist sie echt super und warnt zuverlässig!

Allerdings: Mobile Blitzer, die nur kurz irgendwo stehen, werden stark verzögert eingespielt. Je nachdem, wo man fährt, ist der Blitzer schon wieder weg, bevor er angezeigt wird.

Und, es kommt eben darauf an, wie viele Fahrer ebenfalls die Blitzer App haben und dann auch während der Fahrt Blitzer melden an die APP. Das ist ja eigentlich verboten, weil man dazu das Handy während der Fahrt benutzen muss ... eine Meldetaste drücken muss ...

... daher für stationäre Blitzer gut, für mobile nicht so gut.

Gruß Peter

blitzer.de kenne ich als sehr zuverlässig was stationäre blitzer angeht.

aber heutzutage ist es schwer mobile blitzer hinreichend ausführlich zu dokumentieren. jeder dorfpolizist kann sich heute mit nem lasergerät hinter nem baum auf die lauer legen.

du musst ein gespür für mobile messungen entwickeln und ständig einen fokus auf geschwindigkeitsmessungen behalten, so dass du sie rechtzeitig erkennst oder aber den fuss vom gas genommen hast wenn du in einen gefährlichen bereich einfährst.

wenn du mal irgendwo eine mobile messung gesehen hast, muss das in deinem gehirn gespeichert bleiben, so dass du im lauf der jahre ein recht gutes wissensarchiv in deinem kopd ansammelst.

annokrat

dan fahr nach den regeln und du wirst nicht geblitzt, schau einfach mal bei der app bei den kommentare mein gott ist doch nicht schwer.

Hallo EinwegAccount9,

an sich darf man sich eine Blitzer-App herunterladen doch wenn man dabei erwischt wird bekommt man sicherlich Ärger.

Abgesehen davon das man eh immer die Schnelligkeit des Autos beobachten sollte würde ich das nicht benutzen weil es ist eigentlich untersagt es zu benutzen.

LG. Fabio