Kann mich ein Blitzer (Polizei) von hinten blitzen wenn ich in die andere Richtung fahre in die er ausgerichtet ist?

6 Antworten

Eigene Dummheit, auch noch an den bremsenden vorbeiziehen! Hoffe, du wurdest durch die modernen Blitzer , die auch von hinten erfassen können, geblitzt!

Ja wohl war eigene Dummheit. Aber ich nehme mal an dass jeder einmal Mißt baut

Klar doch. Die Polizei darf von vorne und von hinten. Halt so, wie´s gerade am besten passt.

Ja das sie das dürfen ist mir bewusst aber ob der Radar das erfassen kann ist jetzt die Frage LG

Natürlich. Gerade bei den Motorradfahrern wird ja bei diesen Aktionen von hinten geblitzt. In den Niederlanden wird jedes Fahrzeug von hinten geblitzt. Also technisch gesehen ist das absolut kein Problem.

Wenn sie in die Richtung ausgerichtet sind, klar. Musst du wohl abwarten, ob du Post bekommst. Wenn sie dich bei deinem Überholmanöver erwischt haben, könnte es eh einen Strafzettel geben.

mobile Blitzer sind ziemlich tricky manchmal. ich habe einen Blitzerwarner, der mich davor warnt (POIbase)