Welche Erfahrungen habt ihr mit Expert Advisorn/Tradinghilfen/Börsensoftware im Forex?

3 Antworten

Ich bin da eher dagegen, außer wenn ich meinen eigenen EA programmiere.
Bei allen anderen frag ich mich immer, warum sollte jemand einen funktionierenden und geldbringenden EA veröffentlichen. Unabhängig davon ob er Geld kostet oder nicht.
Vertrau auch nicht zu sehr auf diese EA Tests.

Hi

Was das automatisierte Traden angeht, ist der absolute Marktführer dafür wohl die Handelsplattform "Nanotrader" diese Plattform ist extrem vielseitig, und damit lassen sich auch komplexe, vollautomatische Handelsstrategien programmieren.

Auch noch gut könnte Traderfox sein...kenne mich damit aber zu wenig aus, um dir mehr Infos darüber zu geben.

Gruss

Hey Thomas, danke für die Antwort. Ich suche eher etwas, wo ich mit dem MetaTrader nutzen kann, weil ich den sowohl bei IG als auch bei XM habe, aber danke.

ist der absolute Marktführer dafür wohl die Handelsplattform "Nanotrader"

mit Sicherheit nicht und nicht einmal unter den am häufigsten genutzten! Nanotrader mag vielleicht gut sein u. verschiedene Auszeichnungen bekommen haben, was aber nichts bezüglich der Verbreitung sagt. Afaik wird Nanotrader nur von Whselfinvest angeboten und alleine diese Begrenzung an diesen im internationalen Vergleich wirklich kleinem Broker sagt schon mehr als genug aus.

Es gibt nicht wirklich einen Marktführer auf dem Gebiet aber Plattformen wie MT5, Tradestation, Ninjatrader stehen eher auf den vorderen Plätzen.

Ein automatisierter Handel kann eine große Hilfe beim Traden sein, allerdings unter den Vorraussetzungen, dass das Programm auf die eigene Strategie und das eigene Handelsverhalten angepasst ist. Im Idealfall programmiert man solche Systeme dann selber.

Ich rate es grundsätzlich denen ab, die es nur brauchen, weil sie berufstätig sind und deswegen keine Zeit fürs Traden haben. Sowas kann sehr schnell gewaltig in die Hose gehen.