Wie Distanz zu Vermieterin?

6 Antworten

Ich denke eine Not- Lüge, z.b das du aktuell viel daheim zu tuen hast oder eine stressige Zeit durchmachstnkannngutbhelfen spätestens wenn du das 3 mal machst, werden Sie schon das Distanz gefühl in freundlicher Weise erhalten ohne das man Ihr Herz bricht.

Ich würde freundlich distanziert sein. Nimm keine Einladungen an, bedank dich höflich, aber es würde aus dem und dem Grund nicht passen - spätestens nach dem 3. Mal hat das dann eigentlich jeder mitbekommen…

Was will die Vermieterin mit ihren Einladungen bezwecken ? Man lädt normalerweise keine Mieter zu einem Kaffeeklatsch ein. Frag doch mal die Vermieterin, warum sie dich einlädt ? Vielleicht ist sie alleine und sucht Abwechslung. Wer weiss, welchen Grund sie für die Einladungen hat ?

Sage du hast eine Allergie oder gesundheitliche Beschwerden und musst dich anders ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte Freude und würde immer Kaffeeklatsch mit der machen! Über das Selbstgebackene würde ich mich auch sehr freuen aber wir sind halt nicht alle gleich 😉