Wie bewirbt man sich im Supermarkt (16, Nebenjob neben Schule)?

4 Antworten

Schreib einfach schon mal einen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben dazu. Dann geh in den Laden und frag an der Kasse, wenn Du den Geschäftsführer nicht direkt kennst. Dann sagst Du ihm, dass Du gerne da arbeiten möchtest, aber noch zur Schule gehst. Wenn er schon ein paar Schüler hatte, dann weiß er auch, dass Ihr nicht zu allen Zeiten kommen könnt, sondern nur am Nachmittag oder Abend oder am Samstag.

Schreib am besten morgen schon die Bewerbung und ruf vorher einfach dort an um offene Fragen zu klären.

Anrufen und fragen ob sie eine Bewerbung brauchen oder du einfach mal vorbei kommen kannst :)

Ich würde nach dem Geschäftsführer fragen vorstellen und ihm die Bewerbung geben