Wie berechnet man die Gesamtbilanz eines Unternehmen siehe Foto?

!?!?!?!?!? - (Gesetz, Steuern, Bilanz)

2 Antworten

Also unten steht ja 10,0 Millionen ich weiß nicht wie man darauf kommt wenn man die oberen Zeilen addiert kommt man weit über 10 mio

Nein, wenn man die oberen Werte addiert, kommt man jeweils auf genau 10 Mio.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Asoo ich hab die unterstrichenen werte ignoriert und die rechts stehenden genommen ok danke verstanden LOL

destinyy  31.12.2018, 03:07
@Nichtsnutz12

Du musst nur die Werte von rechts (Aktiva: 4 Mio und 6 Mio.; Passiva: 2,9 Mio und 7,1 Mio) nehmen. Denn die rechten Werte sind die kumulierten Werte.

Bilanz muß links & rechts gleich sein. Natürlich kommt man auf 10 Mio

Später gibt es eine Bilanzanalyse wie EK:FK usw. Eigenkapital zu Fremdkapital

in der anderen Spalte steht dann 4 oder 6, das ist eine Zwischensumme aus Anlagevermögen & Umlaufvermögen