Kann man mit einer Mio. Euro von Zinsen leben?

20 Antworten

Ja, die Frage ist nur für wie lange.. Bei einer Million verschwendet man doch gern anfangs Geld.. Aber wenn du das Geld für 2 % Zinsen anlegst, kriegst du jährlich 20.000 Euro, das sind über 1.000 Euro pro Monat, davon kann man schon mal halbwegs gut leben und arbeitslos zu sein ist auch keine schöne Perspektive.

Dann kommt aber noch der Vaterstaat und nimmt dir davon auch noch einen großen Teil von ab. Steuern ohne Ende.

Und nicht vergessen, dass hier kein Beispiel Faktoren wie Inflation einbezieht, ist mehr als Luftschloss zu betrachten.

Jain, kommt auf deine Ansprüche an die du hast.

zahle die hälfte in eine sofort beginnende lebeslange rente und du kannst mit der anderen hälfte noch locker ein haus kaufen.

Du brauchst 4 Millionen, um dein Leben abzusichern und für deine Zukunft zu sorgen.

Hi, bei 5% Zinsen, fest angelegt, bekommst Du: 50 Tausend Euro, davon sind Steuern zu bezahlen (25%). Bei sparsamem Lebenswandel kommt man gut rum. Gruß Osmond