Wie bekommt man Polizeihandschellen ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Valamorin,

wie Du bereits auf eine Antwort meiner Vorredner geschrieben hast, hast Du die Handschellen ja mittlerweile abbekommen.

Allerdings hat die Polizei sicherlich im Laufe des Diskutierens mitbekommen, dass es sich um Deinen Bruder gehandelt hat, der da vor ihnen mit angelegten Handschellen geflüchtet ist. Da Deine Personalien bekannt sind, werden die Polizeibeamten ganz schnell Deinen Bruder als Flüchtigen ermitteln.

Zwar ist die Flucht als solches nicht strafbar, aber bezüglich der mitgenommenen Handschellen, wird die Polizei gegen Deinen Bruder ein Ermittlungsverfahren nach folgender Rechtsgrundlage einleiten:

***************************************************************************************

§ 246 StGB - Unterschlagung

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

***************************************************************************************

Ihr oder besser gesagt Dein Bruder würde gut daran tun, die Handschellen umgehend an die Polizei zurückzugeben.

Eventl. kann er damit den Vorwurf der rechtswidrigen Zueignungsabsicht beseitigen, was dazu führt, dass er straffrei ausgeht.

Selbst wenn der Vorwurf der Zueignungsabsicht bestehen bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügigkeit gem. § 153 StPO einstellt.

Schöne Grüße
TheGrow

Eine passend gebogene  Büroklammer ist immer die beste Wahl. 

Du solltest bei der  Polizei   anrufen und  mitteilen, dass sie ihre Handschellen abholen können.

Du musst eine Büroklammer aufbiegen und dann einen kleinen 90° Winkel knick machen. Damit in die Handschellen und mit Gefühl drehen😂👌

Ich versuch es mal 😂👌

Müsste klappen (hat bei mir geklappt). Brauchst aber bisschen Übung. Wenn das nicht geht dann mit der aufgebogenen Klammer da hinein wo die zugehen und den Schließmechanismus aufdrücken. Das klappt eigenltich immer👌

@CurrYxK1ng

Es hat auf der linken Seite geklappt, aber die rechte will nicht aufgehen, immerhin sind seine Arme wieder frei, danke
😂

hahaha bitte kein Probelm😂 versuch es mit der zweiten Technik👌

@CurrYxK1ng

Zweite Technik hat geklappt danke 😂

Hahaha bitte 😂

Ich halte das für ne schlechte Story. 1.der Hund hätte deinen Bruder 3Straßen weiter gefunden. 2.wenn sowas passiert gibt es ne sog. Nahbereichsfahndung auch da hätte man ihn gefunden.3haben sie deine Personalien. Du brauchst nur warten die sind jeden Moment da um aufzuschließen.Ihr seid beide im Alerwehrtesten. 😎

Was kann uns den passieren, man hat ihn unschuldig festgenommen und er hatte halt Glück.

Ich habe ja nichts getan, also musste sie mich fahren lassen, außerdem nochmal, mein kleiner Bruder ist nicht bei mir gemeldet, er wohnt noch zuhause

@Valamorin

Dein kleiner Bruder hat sich durch Flucht widersetzt. Wenn bis dahin nichts gegen ihn vorlag hat er sich damit strafbar gemacht. Warum ist er nicht einfach sitzengeblieben wenn er nix gemacht hat?Glaubst du wirklich die B..... finden nicht heraus wo der wohnt? Ausserdem wenn jemand aus der "grünen minna"abhaut , dann werden die erst so richtig jukig. Hin wie her das beste ist ihr seid mal ein mann und geht selber hin. Sagt dann einfach das war ein Missverständnis. Hast du die Eier? Die werden euch nicht die Köpfe abreißen.😉

welcher Hund 😂

Nimme ne axg und hack die schelle auf oder dir die Hand ab ;) ne spaß nimm ne Büroklammer bieg sie in nem 90grad Winkel ab steck sie rein und dreh um wenns nicht klapt schaut auf YouTube da giebts Anleitungen für jede. Handschellentyp