Darf ich handschellen mitführen?

4 Antworten

Kauf dir welche und nimm sie mit;-)

aber zum Einsatz werden dir äußerst selten kommen, und  wenn mal die Notwendigkeit besteht, wäre es besser lieber die 110 zurufen um das in Professionelle Hände zugeben......

Mitführen darfst du sie.

Die Spanne der legalen Einsatzmöglichkeiten ist allerdings sehr klein.

Von der Notwendigkeit ganz zu schwigen.

Außer ein paar Modelle die du ohne Schein nicht erwerben darfst (also das du bei der Polizei, der Justiz oder dergleichen arbeitest), darfst du Handschellen mit dir führen. Allerdings kann ich dir sagen: Das mit dem Einsetzen in Notsituationen wird nichts. Das muss man tausendmal üben und dann ists noch immer Freiheitsberaubung.

das spricht nichts dagegen. Handschellen erwerben, mitführen oder tragen darf jeder.

Probleme bekommst Du allerdings, wenn Du sie jemanden gegen dessen Willen anzulegen versuchst. Das läuft auf eine Straftat hinaus und wird richtig unangenehm (und teuer) für Dich.

SaikiAli
Fragesteller

und was wenn man zB vergewaltigt wird? Da kann man auch nichts machen

anja199003  22.11.2016, 18:20
@SaikiAli

Den Zusammenhang mit Deiner ursprünglichen Frage verstehe ich jetzt nicht.