Wie bekommt man einen sogenannten Titel?

5 Antworten

Was oben geschrieben wurde (Vollstreckungsbescheid) ist nur der halbe Weg. Tatsächlich führt das gerichtliche Mahnverfahren am schnellsten zu einem vollstreckbaren Titel. Unter www.online-mahnantrag.de kann man einen entsprechenden Mahnbescheidsantrag erstellen und ausdrucken. Legt der Antragsgegner dagegen keinen Widerspruch ein, kann man zwei Wochen nach Zustimmung den Vollstreckungsbescheid beantragen. Legt der Antragsgegner auch dagegen keinen Widerspruch ein, hat man nach weiteren zwei Wochen einen Titel, mit dem man 30 Jahre lang vollstrecken kann.

einen vollstreckungstitel kannst du bei gericht beantragen. wenn der schuldner gegen den vollstreckungsbescheid nicht widerspricht, wird der gerichtsvollzieher den betrag eintreiben (versuchen). im anderen fall wird es eine gerichtsverhandlung geben und dort entschieden.

beim gerichtsvollzieher unterschreibt man evtl.deb früheren offenbarungseid........

übers amtsgericht

Den kann man, meine ich, nur gerichtlich bekommen.