Wie bekommt an die Erlaubnis, einen Trailer hochzuladen?

3 Antworten

Du brauchst die Erlaubnis des Rechte-Inahbers, in aller Regel bei eninem Film die Verleih-Firma.

Wenn nun jemand diesen Trailer auf YouTube lädt, dann wird er wahrscheinlich im Presse-Verteiler der Verleihfirma sein, dort bekommt er dann nicht nur den Trailer "geliefert" sondern auch die entsprechende Erlaubnis den zu posten!

Meist bekommen die Kanäle die trailer direkt vom marketing team des Produzenten oder von einer presse Seite des Verleihers. Viele trailer unterliegen aber auch unter einer creative commons Lizenz, mit der es erlaubt ist unter Namensnennung des Verleihers den trailer zu teilen und hochzuladen.

MovieRoad
Fragesteller

Dürfte ich also einen Trailer herunterladen und auf meinem Kanal mit Kommentaren von mir oder so mit entsprechender Quellenangabe hochladen?

die Trailer bekommen bestimmte Magazine/YouTuber von einer bestimmten Presse Seite zu der nur sie Zugang haben.

Mensch12343  17.06.2016, 09:22

Woher hast du diese Information, bzw. wie heißt diese Seite?