Stockfotos, wie sieht's mit den Steuern aus?

2 Antworten

Wo ist Dein Problem?

Du hast doch die Bedingungen selber abgeschrieben.

Bist Du eine "US-Person", also eine Person die in den USA lebt?

Wenn nein, musst Du das Formular W8 ausfüllen und übermitteln.

Sonst werden die mit Dir nicht kommunizieren.

Ob Du allerdings als Minderjähriger Partner werden darfst, wage ich zu bezweifeln.

kann man das auch normal sagen? Danke auch

@AnnkatrinKS

Du hast den Text aus den AGB abgetippt.

Und statt den Text selber zu lesen, musst Du Dir von anderen Leuten auf die Sprünge helfen lassen.

Und da darf man nicht ein bisschen ironisch antworten?

>solche Steuerpapiere

Wurde das wirklich so ausgedrückt? Oder hast Du irgendwas konkretes gelesen?

Wenn Du gewerblich oder selbständig tätig bist dann musst Du das jedenfalls dem Finanzamt mitteilen. Mal davon abgesehen dass die 450-Euro-Grenze Arbeitnehmer betrifft - ob Du dann am Ende Steuern zahlen musst wird dann mit der Steuererklärung festgestellt.

6.2 Steuern. Sie müssen etwaige erforderliche Steuerformulare ausfüllen, um die Zahlung zu erhalten. Eine „US‑Person“ (laut Definition der US-Bundessteuerbehörde IRS) muss uns ein ausgefülltes IRS-Formular W-9 übermitteln. Eine „Nicht-US-Person“ (laut Definition der US-Bundessteuerbehörde IRS) muss uns ein ausgefülltes IRS-Formular W-8 übermitteln, um als Person mit Wohnsitz in einem Land, das mit den USA ein Doppelbesteuerungsabkommen unterzeichnet hat, einen ermäßigten Steuersatz oder eine Steuerbefreiung zu beantragen. Wenn eine an Sie zahlbare Gebühr einer Steuereinbehaltung oder anderen Quellensteuer unterliegt, ziehen wir die entsprechende Steuer von der an Sie zahlbaren Gebühr ab. Wir unternehmen angemessene Anstrengungen, um Ihnen eine Kopie der offiziellen Quittung für eine derartige Steuerzahlung bereitzustellen, falls eine derartige Kopie verfügbar ist. Wir arbeiten mit Ihnen in angemessenem Ausmaß zusammen, um die Vorteile geltender Steuerabkommen im Zusammenhang mit derartigen Steuern in Anspruch zu nehmen.

so steht das da :D

@AnnkatrinKS

Ach so! Da sich diese Firmen in den USA befinden, sind sie verpflichtet, von Deinen Einnahmen US-Quellensteuer einzubehalten. Diese kann sich vermindern (oder sogar ganz wegfallen) wenn Du in einem Staat lebst der mit den USA ein Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen hat. Das ist z. B. für Deutschland und Österreich der Fall.

Also würde ich Dir empfehlen das Formular im Zweifel auszufüllen. Das scheint bei Shutterstock und Konsorten online möglich zu sein.