Wie bekomme ich Geld von A nach B, ohne Bank!

18 Antworten

Ja, es gibt Geldkuriere. (Direktkuriere)

Aber die sind teuer - für 50€ würde sich also

der Aufwand nicht lohnen...

Es geht um eine größere Summe...also schon 5- Stellig!

Ich glaub das wäre teuer, wenn man jemanden extra mit bisschen Geld Hunderte von Kilometer weit fahren lassen würde, nur um es jemand zu überreichen. Ich glaube, es gibt da keine Lösung für. Warum nicht Post?

user735  16.03.2011, 23:52

was ist an nicht Kurier, da zu weit nicht zu verstehen? Sorry ....

Chaosgoettin  16.03.2011, 23:54
@user735

wat kommst du mir denn jetzt so?

Hier will wohl jemand das Gesetz gegen Geldwäsche umgehen.

Ich würde mich mit Ratschlägen zurückhalten.

moos2008  15.12.2014, 15:04

was hat denn das mit geldwäsche zu tun?

Sowas wie PayPal, Neteller oder Moneybookers geht nicht? (hm wäre allerdings indirekt mit der Bank verknüpft...)

Kannst du das Geld nicht irgendwie gut verpacken und per Kurier transportieren lassen? Musst dem ja nicht sagen was drin ist...