Welche Möglichkeiten gibt es samstags Geld zu transferieren?

4 Antworten

Auch im Onlinebanking erteilte Aufträge für Überweisungen zwischen verschiedenen Banken werden nur an Bankgeschäftstagen weitergeleitet - also samstags und sonntags nicht.

Schneller geht es allenfalls innerhalb derselben Bank (oder Bankengruppe), aber auch dann wird die Buchung meist auf den nächsten Geschäftstag vordatiert.

Ok verstehe

PayPal wäre eine weitere Möglichkeit.

Nein Onlinebanking funktioniert nicht am Wochenende, das Geld wird dem Empfänger erst an den Bankarbeitstagen gutgeschrieben.

Aber wenn ich Geld auf mein PayPay Konto bekäme, hätte ich ja auch nicht Zugriff darauf. Nur virtuell für Onlinebestellungen oder so

@Johannisbeergel

Du hast insofern Zugriff darauf, solange du eben mit PayPal zahlst.

Als Bargeld kannst du es dir nicht auszahlen lassen.

@Mikromenzer

Ja, es geht halt um Zugriff auf Bargeld

@Johannisbeergel

Nein, da sind WesternUnion und moneygram die einzigen Möglichkeiten.

Am Wochenende gibt es gar keine Möglichkeiten.

Doch, sicher. zB wie von mir genannt Western Union

@Johannisbeergel

Auch nicht, du kannst zwar einzahlen aber weiterbearbeitet wird es erst am nächsten Werktag.

@herja

Western Union ist immer sofort verfügbar, in fast die ganze Welt sogar

@herja

Was an "was gibt es noch?" hast du nicht verstanden? Ist aber wohl sowieso nicht dein Kompetenzbereich wie man sieht an der Falschauskunft

wohin soll das Geld denn geschickt werden?