Überweisungsfrage bei Western Union

10 Antworten

Finger weg! Das ist sicher Betrug! Western Union selbst ist ein seriöses Unternehmen, aber diese Art der Bezahlung wird sehr gern von Betrügern benutzt! Eigentlich ist Western Union für Menschen gedacht, die ihren Familien in der fernen Heimat oder Verwandten in Not schnell und sicher Geld zukommen lassen wollen.

Gehe nicht zu Western Union! Dein Geld ist dann weg und du siehst nie einen Hund dafür!

DaedaliusRE
Fragesteller

In meinem Fall ist das so, dass der Welpe morgen früh direkt losgeschickt werden soll. Deshalb muss das Geld dann direkt da sein und der Verkäufer bat mich mit Sendenamen und MTCN Code daraufhin so schnell wie möglich in einer rück mail anzugeben, damit der Flug gebucht werden kann.

Klingt eigentlich sehr nachvollziehbar für mich. Aber diese ganzen Bedenken hier sind doch ein gewisser Schlag in den Magen den ich versucht habe zu unterdrücken.. schluck

Eichbaum1963  11.01.2012, 22:59
@DaedaliusRE

Lass es! Alle die dich warnen haben recht - dein Geld ist flöten und ein Hund wird nie kommen... (wenn doch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Welpe krank ist).

Über welchen Betrag reden wir hier eigentlich??

Achja: hol dir lieber einen Hund aus dem Tierheim (vorher aber mehrmal Probegassie gehen). Der freut sich bestimmt.

DaedaliusRE
Fragesteller
@Eichbaum1963

Ich habe dank eurer ganzen Warnungen das Geld NICHT geschickt. Es handelte sich um 150€ und da ich keine wirkliche Ahnung habe wie viel Hunde in der Regel kosten (nun weiß ichs besser), machte mich das nicht sehr misstrauisch. Seit meiner Zweifel die ich in einer Rückmail kund tat kam keine Antwort mehr.

Und Hunde aus Tierheimen...nein danke. Nicht in Köln. Wenn man da nicht zu fällig Mega Experte ist und noch besser ne 3-4-5-6 Zimmer Wohnung hat bekommt man da eh keinen. Zumindest in dem Tierheim in dem ich nachgefragt habe. Da sitzen anscheinend echt NUR traumatisierte Hunde die nur für die Creme delá creme der Hundehalter sind...zumindest kann man das aus den Aussagen der Tierheim Mitarbeiter raushören.

Moritzburg  13.01.2012, 10:16
@DaedaliusRE

Ein Welpe mit dem Flugzeug? Um Gottes Willen! Auf keinen Fall überweisen! Es gibt sicher auch irgendwo in Köln einen liebevollen Hundehalter oder Züchter, der einen Welpen abzugeben hat! Versuche es weiter!

Kittyhanni  11.01.2013, 23:20
@DaedaliusRE

ja bloß finger weg lassen.Ich habe seit gestern mit den geschrieben ( Weber Beatrix ) heißen meine in der anzeige stand Hundewelpen für 150 euro zu verkaufen- ich habe in Routenplaner nach geschaut und die Adresse wäre 3Std fahrt für uns gewesen und wo ich mit denen weiter geschrieben habe hies es auf einmal sie Wohnen in Frankreich.Ist ja schon hm... und ich sollte auch überweisen damit sie ihn morgen früh los schicken können.Aber ich habe gesagt ihr könnt den Flug Transport bis zu mir bezahlen und ich überweise erst wenn ich den Hund habe seit dem melden sie sich nicht mehr....

Kittyhanni  11.01.2013, 23:23
@Eichbaum1963

Du hast Recht ich wollte nicht Überweisen und habe gesagt die sollen das zahlen und bekommen das Geld von mir wenn ich den Hund habe.Seit paar Stunden melden die sich nicht mehr..Und in Anzeiger die Adresse dann auf einmal ist es die Adresse...

Ist dir das nicht komisch, das jemand der mit dir Geschäfte machen will kein Konto bei einer Bank hat und diesen Weg nimmt.

Ich würde das erst machen, wenn alle deine Forderungen befriedigt sind.

Mache das bloß nicht! Dein Geld ist höchstwahrscheinlich weg und Du bekommst auch keine Hund. Falls es seriös sein sollte, gibt es noch andere Lösungen fürs Bezahlen.

Und Du willst einen Hund kaufen, den Du wahrscheinlich noch gar nicht gesehen hast?

DaedaliusRE
Fragesteller

In meinem Fall waren dort viele Bilder von den vier Welpen dabei. Also gesehen habe ich sie...auf Foto >; /

Helmi123  11.01.2012, 22:40
@DaedaliusRE

Das heißt ja aber nicht, dass Du so einen Welpen bekommst, falls da wirklich ein Hund kommen sollte. Und dann ist es nämlich auch nichts mit reklamieren, da Du gar keinen (richtigen) Namen oder Adresse hast.

Hohle Dir doch einen aus einem Tierheim oder schaue mal die Anzeigen in Deiner Umgebung durch, wo Welpen abzugeben sind.

Kittyhanni  11.01.2013, 23:31
@DaedaliusRE

Hy Fotos kann man überall runterladen und bei mir war auch ein Foto bei mit der angeblichen Familie. Schau doch auf der Seite nach die ich dir gesagt habe da erfährst du alles über die. ( Weber Beatrix aus Frankreich. Ich wünsche mir auch einen Welpen aber die anderen haben Recht sicher ist es dort hin zu fahren sich die Welpen und Eltern an zu schauen und dann kannst Papiere und Hund haben. Gib ein Hundewelpen in Köln da kannst so viele Hundewelpen kaufen auch günstig aber da kannst hin fahren und sie dir abn schauen auch für 200Euro und so.

Vorsicht bei Auslandsüberweisung, wenn die Ware noch nicht da ist. Es ist bekannt, dass viele "Trickser" über die Western Union die Zahlungen abwickeln.

Nachtflug  11.01.2012, 21:34

Richtig!

Halli Hallo =)

Ich habe gerade mal eure Kommentare durch gelesen und kann folgendes dazu sagen. Mein Mann und ich suchen auch einen Hund. Mir ist auch diese Anzeige ins Auge gefallen. Sollten aus Menden kommen. Allerdings war die Anzeige gestern raus genommmen. Gut dachte ich mir und schaute weiter. Nicht lange hat es gedauert und ich habe erneut mehrer Anzeigen mit den gleichen Bildern und Preis gesehen. Diesmal kommen sie aus Dortmund, Lünen,Bochum ect. War mir schon klar das das Betrüger sind. Jedoch hab ich es mir nicht nehmen lassen sie anzuschreiben xD und genau auf diese vielen gleichen anzeigen mal ein paar fragen zu stellen..

Hier ist die Antwort

Hallo

Vielen Dank für die Mail und das Interesse haben in unsere Welpen Nun, ich bin Aufruf Beatrix Weber, ich mit meiner Familie, meinem Mann und unseren 3 Kindern leben ihre Namen sind Briand, Maxwell und Shiela. Wir sind ein Amerikaner zog in Afrika für Studien.

haben wir 4 schöne LABRODOR Welpen, die wir wollen wieder nach Hause, und wir werden uns sehr freuen, wenn wir akzeptieren können, und begrüßen die Welpen bei Ihnen zu Hause werden sie rufen LEXX,MAX,Lilly und NANA , sind sie 10 Wochen alt, 100% gesund ist Gesundheit und Impfungen Papiere

Im Folgenden sind einige Informationen über die Welpen

Diese Welpen sind sowohl Männer als auch Frauen. Die Welpen sind gut ausgebildet, geimpft, sehr gesund, und sie haben alle ihre Gesundheit Aufzeichnungen und aktuelle Aufnahmen bekam. Diese Welpen sind sehr freundlich mit den Besuchern und der Liebe spielt mit Kindern und andere Haustiere zu Hause. Die Welpen sind alle 10 Wochen alt alt. Die Welpen sind Namen LEXX,MAX,Lilly und NANA.

LEXX: Männlich MAX:Männlich NANA:Weiblich Lilly:Weiblich

Diese Welpen kommen direkt an die Haustür Schritt auf dieser Seite mit, alle Papiere, Patientenakten, Zubehör, etwas zu essen, Tücher, mit Käfig und ein Jahr der Gesundheit garantieren. Ich gebe jeder Welpe für nur 150 EUR Je

Also, wenn Sie beim Kauf eines der Welpen interessiert sein, benötigen Sie die Antwort auf die unten stehenden Fragen.

-Welche der Welpen sind Sie daran interessiert?

Unsere Babies mit einbeziehen:

  • 100% gesund mit Gesundheit und Impfschein

  • Zur Identifizierung Microchipped

  • Aufzeichnung von Alter approperiate Impfungen & Vet-Check

So meine lieben uns via E-Mail mit dem Namen des Welpen Sie so interessiert sind, dass wir Sie emial mit mehr Informationen über die Welpen

beimessen dieser Mail ist die Bilder von meiner Familie

Dank und warten

Mit freundlichem Gruß und die Liebe

Nicht EINE Frage wurde mir beantwortet. Ich kann da nur den Kopf schütteln und ich finde es traurig, sehr traurig das Menschen so einen bescheissen müssen.

Leider fallen zuviele drauf rein