Wie am Überweisungautomat (Sparkasse) Geld überweisen?

11 Antworten

Du kannst das an Touchscreens machen (geht aber auch ohne). Dann erscheint ein normales Überweisungsformular auf dem Bildschirm, fast wie das echte. Dann alles ausfüllen und bestätigen. Kannst dir eine Quittung drucken lassen und musst nichts unterschreiben. Vorteil: Es geht schneller als mit der normalen Überweisung per Zettel

Du brauchst die Kontonummer,die Bankleitzahl und den Namen desjenigen, dem du das Geld schicken willst. Dann schiebst du deine Karte in den Automat und tippst auf "Überweisung" - ausfüllen und abschicken, fertig. Wirst dann noch vom Automat gefragt, ob du eine Schriftliche Bestätigung für die Überweisung willst, das kannst dann machen wenn du magst. Fertich.

Am Terminal gehts ohne Überweisungsformular. Du mußt Deine Karte bereithalten und Deine PIN. Du gehst an das Terminal und tippst auf den Bildschirm, dann bekommst Du die Anweisung, die Karte einzuschieben und kannst auswählen, ob Du eine Überweisung oder sonstwas machen willst. Du wirst Durch den Vorgang durchgeführt, das ist ganz einfach. Die Überweisung wird auf dem Bildschirm schon mit Deinen Daten vorbereitet angezeigt und den Rest mußt Du einfach eintippen. Dann "bestätigen" und nochmal "bestätigen", PIN eingeben und dann bist Du fertig und kriegst einen Ausdruck. Das ist ganz einfach und gut erklärt, probiers einfach. Gruß, q.

Du steckst Deine EC Karte in den Terminal und drückst auf Überweisung. Dann erscheint auf dem Display ein Überweisungsträger den Du ausfüllen mußt. Nimm den Überweisungsträger mit sonst geht es natürlich nicht. Es wird Dir aber alles gesagt was Du machen sollst, ganz einfach wenn man es denn schon gemacht hat.

du steckst deine karte ein und gibst die PIN ein... durch berühren des bildschirms rufst du das menu überweisung auf. nun brauchst du den namen(firma) , die kontonummer und die bankleitzahl des empfängers, dies alles gibst du nach antippen der jeweiligen spalte ein. dann gibst du den geforderten geldbetrag ein und ganz wichtig die rechnungsnummer als betreff. dann drückst du auf absenden, musst nochmal deine PIN eingeben zur bestätigung und wenn da steht vorgang ausgeführt kannst du dir noch eine quittung drucken lassen und beenden