Sofortüberweisung am Automaten - Kann ich am Pc auf "sofortüberweisung" gehen, dann in die sparkasse gehen, und den gewünschten betrag am Schalter überweisen?

2 Antworten

Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem. Das kannst Du nicht am Schalter der Sparkasse erledigen.

und gibt es eine andere Alternative? ohne Aufschlag

Du müßtest Banküberweisung auswählen, um am Schalter bezahlen zu können.

Ich mach es immer in der Sparkasse am Überweisungsautomaten, das geht auch außerhalb der Banköffnungszeiten.

ok, danke für die schnelle Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich gehört habe, dass man trotzdem eine Tan und so braucht

@h1ileuteichbins

Nein, die TAN brauchst du nur für die verschlüsselte Verbindung wenn du von zuhause aus überweist. Beim Überweisungsautomaten, der ja im gesicherten Banknetz arbeitet schiebt man einfach seine Karte rein und legt los. Aber ja als Bezahlsystem wählt man dann die normale Überweisung aus bei der Bestellung