Geld überweisen aber nur wie?

 - (Geld, Bank, Überweisung)

4 Antworten

Du hast auf einem Überweisungsschein immer ein Feld für "Verwendungszweck" o. ä.

Da hinein musst Du das Kennwort schreiben, damit das Geld, das Du einzahlst, auch für die Klassenfahrt verwendet wird.

Das Kennwort soll dafür sorgen, dass das Geld in der richtigen Klassenkasse landet. Könnte ja sein, dass die Lehrerin auch für andere Klassen Geld einsammelt.

Ein Scheck ist ein wenig umständlich. Du bezahlst die Rechnung für die Klassenfahrt genauso wie jede andere Rechnung. Nenne Name, Klasse und Adresse. Statt der Rechnungs-Nr. gibst du das Kennwort an.

Du machst eine normale Überweisung und gibst im Verwendungszweck das Kennwort an.

Einfach mit in den Verwendungszweck angeben :)