Wie alt seid ihr und wie alt dürfte eurer Partner mindestens und maximal sein?

22 Antworten

Ich (w19) finde, dass man die Frage so genau nicht beantworten kann. Klar sagen sich viele, dass der Partner nur X-Jahre jünger oder älter sein sollte. Das habe ich mir auch immer gesagt. Bei mir lag die Grenze (mit 18) bei 30. Ich habe mich auch schon immer zu älteren Männern hingezogen gefühlt.

Mein jetziger Freund ist 32 Jahre älter als ich. Ich komme wunderbar klar damit, meine Familie mittlerweile auch. Klar war es für sie am Anfang ungewohnt , doch sie sagen immer, dass ich mich wohlfühlen muss. :)

YukiBe
Fragesteller

Wäre es für dich auch okay, wenn der Partner jünger wäre als du?

volleyball00  24.12.2019, 08:21
@YukiBe

Es wäre okay, keine Frage. Nur ist es in der Gesellschaft "Normal", wenn der Freund älter wäre.
Aber so an sich spielt das überhaupt keine Rolle.

Als bei mir (m/20) ist es so, dass meine Freundin mindestens 18 sein sollte. Wenn sie jünger ist und sich sehr viel älter verhält, wäre es aber auch denkbar. Meine letzte Freundin war 27 und das fand ich bisher am besten. Ich denke 18-30 wäre ok.

Solang es legal ist und beide die gleichen Absichten haben ist doch alles ok. Ich selbst bin 17 und mein Freund 34 und es passt alles gut. Meine Familie mag ihn auch sehr, ist zu Geburtstagen etc immer eingeladen und wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Klar gibt es sehr viele negativ Beispiele, da es die Mehrheit der älteren Männer mit so jungen dingern nicht ernst meinen, weswegen man vorsichtig sein sollte, aber es kann definitiv funktionieren.

Ich bin 19M

Partnerin darf max 25 sein und nicht jünger als 18.

Ich möchte keine Jüngere Frau an meiner Seite wissen weil wenn die Jünger sind und man eventuell was unternehmen will muss man erst des mit den Eltern abklären und sowas brauch ich echt nicht ^^.... hab das schon durch....

und 25 ist sag Ich mal auch die oberste grenze... Ich will eigentlich nicht von einer Frau geistig dominiert werden und Ich glaube Ich kann bis zu einer 25 Jährigen geistig noch gut mithalten.(Damit meine Ich das die nicht schon alle Lebenserfahrung haben und Ich das "junge unwissende Kücken bin")

YukiBe
Fragesteller

Interessant ^^ Ich dachte immer, dass Jungs/Männer eher jüngere Freundinnen wollen

Norie3  24.12.2019, 06:22

bis zu 27 Jahren war ich selber das unerfahrene Küken. Mein Freund ist der Erfahrenere und jünger als ich. Das ‚ältere’ Alter muss nicht immer mit gewissen Erfahrungswerten verbunden sein. 😅

Lampu4u  24.12.2019, 19:00
@Norie3

Stimmt schon aber ^^ .... Ich will nicht das man denkt Ich wäre der kleine Bruder oder sowas xD weil Ich sehe aus wie 14 .... 15 max.... heißt wenn die Partnerin dann auch ausschaut wie 25 oder älter ^^..... Aber klar wenns dann auch passt solls auf 1 oder 2 Jahre nicht ankommen....

Ich bin weiblich, 20 und meine Partner sollten mindestens 18 Jahre alt sein, nach oben gibt es nicht wirklich eine Grenze (oder sagen wir mal 70).