Falschgeld waschen?

3 Antworten

Das wird über nicht sonderlich transparente Firmen gewaschen und über Dienstleistungen, die nicht immer stattfinden, gewaschen.

Ob sind es verstrickte Firmen durch die das Geld fließt. Mehrere Firmen, welche sich untereinander Geld überweisen und Dienstleistungen oder Waren anbieten zu fragwürdigen Preisen oder ohne tatsächliche Gegenleistung.

Oft geht das auch über das Ausland.

Wenn du dich da wirklich einlesen willst, kannst du mal auf YouTube oder im Internet schauen.

Falschgeld wird im großen Stil an Unterhändler verkauft. Meist 5 : 1 oder sogar 10 : 1 je nach Qualität.

iqKleinerDrache  22.05.2019, 13:34

die brauchen jedoch dann viele Unterhändler, weil ja sonst gefragt wird wo der Unterhändler soviel Geld her hat (wenn jetzt z.B. ein armer schlucker 1 Million hat) und er kannst nicht nachweisen. Mit reichen Dödeln und Kasino klappt das viel einfacher.

iqKleinerDrache  22.05.2019, 13:38
@iqKleinerDrache

und fliegt nicht so schnell auf. Weil wenn die 10000 Unterhändler haben und auch nur einer geht der Polizei ins Netz kommen sie dann evtl. auf die Geldfälscher. Wenns aber nur 5 reiche Dödel gibt und die sind so reich dass die Polizei sehr viele Hinweise braucht um ne Durchsuchung anzuordnen, dann kommen die Fälcher Sicherer davon.

Es geht auch n icht nur um Falschgeld, sondern um Drogengeld, usw.

sie besitzen ein Kasino, geben irgend einem reichen Dödel Freichips und sagen er muss alles verzocken. Das tut er auch und zwar mit Freude, weil er eh spielsüchtig ist.

Für die Kontrolleure sieht es so aus als hätte der reiche Dödel selbst Geld eingesetzt und zwar legales. Der Kasinobesitzer hat also nun legales Geld das es gar nicht gab, und ... natürlich sein illegales ist das nun. Voila: gewaschen.