Widerspruch gegen weitergeleitete Rechnung vom Vermieter

9 Antworten

Gebe das Ding einfach an die Haftpflichtversicherung weiter mit entsprechenden Vermerken und gut ist. Mache dir keinen Kopf und viel Glück.

Auf der Rechnung steht nicht dein Name, also auch nicht dein Bier. Die Musik bezahlt, wer sie bestellt.

Dein Vermieter müsste dir nachweisen, dass du dafür verantwortlich warst, wenn der die Kosten als Schadenersatz erstattet haben will.

Schick die Rechnung zurück mit dem Vermerk, dass du weder Verursacher noch Auftraggeber warst/bist. Fertig.

Da sich kein Verursacher feststellen lässt muss die Hausgemeinschaft komplett einspringen, die Rechnung also über die Hausverwaltung beglichen werden. Komischer Vermieter...

Soll der Handwerker das erst mal schriftlich geben das es Katzenstreu war ;)