Widerruf Kaufvertrag App?

3 Antworten

widerrufen geht nicht, du kannst die App nur stornieren und löschen. Geld bekommst du auch nicht zurück.

Kann ich nun den „Kaufvertrag“ widerrufen

Nein, widerrufen nicht. Aber Du kannst den Lieferant auffordern, die vertraglich festgelegte Leistung zu liefern. Wenn er das nicht macht, kannst Du sie einklagen. Da stehen dann aber wohl die Argumente entgegen, die #AngelerAut schon angeführt hat.

Du bist dir bewusst, dass du ein Nummernschild und Zulassung brauchst, wenn du dein E-Bike auf diese Weise getuned hast?

Ansonsten war die Aktion illegal. Und das hat den Nachteil, dass du womöglich von dem Vertrag zurücktreten kannst, jedoch dein Geld nicht wieder siehst ...

Todesspringer
Fragesteller

Ich hab dich nicht darum gebeten die Aktion zu bewerten, sondern einzig ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann

AnglerAut  04.04.2022, 10:14
@Todesspringer

Was würde es dir bringen? Wenn man von einem illegalem Geschäft zurücktritt, dann hast du für bezahltes Geld keinen Anspruch auf Rückzahlung.

Deswegen ist diese Bewertung entscheidend für die Frage.