Andere Schule an freiem Tag besuchen - erlaubt?

5 Antworten

Es wäre hilfreich wenn du einfach fragen gehst ob du an diesem Tag an die Schule gehen kannst. Ich war auch schon in den Ferien mit einer Freundin an ihrer Schule. Zuvor hat sie die Lehrer gefragt, die sie an dem Tag hat ob das okay ist.

generell wird das eig erlaubt, für einen tag an ne andere schule zu gehen, ich denke, wenn der Direktor keinen grund hat, dich vom gelände zu verweisen, macht er das auch nicht :)

Eine Freundin von mir hat das auch gemacht. Deine Freundin muss einfach im Vorfeld zu den Lehrern gehen die sie an dem Tag hat , und fragen ob du in den Unterricht dort darfst , wegen Versicherung oder so , also meine Freundin musste nicht zum Direktor :)

Du darfst das, allerdings nur als Gast. Melde dich also lieber im Sekretariat an und wenn die die Erlaubnis erteilt wird, darfst du dich in der Schule frei bewegen. Grundsätzlich erlauben müssen sie es dir aber nicht.

nein du bist nicht in die andere eingeschrieben also nein.