WG Mitbewohner hat Strom nicht bezahlt?

4 Antworten

Ruf beim örtlichen Grundversorger an und frag nach, ob Du den Strom auf Dich anmelden kannst. Sollte natürlich gehen - halte also den aktuellen Zählerstand parat.

Für Stromschulden Deines Mitbewohners bis zu Deinem Einzug bist Du nicht verantwortlich. Und für seinen Vertrag auch nicht.

Aber theoretisch bist Du auch für den Stromverbrauch ab Deinem Einzug mitverantwortlich. Und den willst Du ja dann anmelden. Versuch es - Grundversorger sind da meist ganz kulant

Ruf mal bei den anderen Stromanbieter an und sag das du Strom anmelden möchtest...glaube nicht das die jetzt großartig nachfragen...

Lullumatz
Fragesteller

aber die sehen doch dann den Zähler und Prüfen das?

strom wird nicht von heute auf morgen abgestellt..da gabs mahnungen...die du auch ignoriert hast

Lullumatz
Fragesteller

ich wusste ja nichts davon, er hat mir nichts davon gesagt!

catweasel66  17.08.2016, 22:27
@Lullumatz

hat ausschließlich er die rechnungen immer komplett gestellt bekommen und bezahlt ?

wie ist dein beitrag zur stromrechnung erfolgt ?

Lullumatz
Fragesteller
@catweasel66

genau nur er. Ich bin eingezogen und habe nicht dort einbezahlt, da ich auch erst seit einem Monat da bin.

catweasel66  17.08.2016, 22:31
@Lullumatz

natürlich kein guter start......

beim versorger anrufen oder noch besser persönlich vorsprechen um eine lösung schnell in die reihe zu bekommen.

Den mitbewohner raus schmeißen lassen vom Haus eigentümer