Wespenplage in Mietwohnung?

6 Antworten

Ich würde ihn kontaktieren.
Musst ja nicht um sechs Uhr früh anrufen, aber eine Mail, Whatts App oder ähnliches mit dem Hinweis auf ein Wespennest und mit der bitte um Rückruf wird nicht schaden.

Besser so, als wenn ein Teil der Fassade abgenommen werden muss und Du hinterher blöd da stehst.

Vermieter haben eigentlch nie Urlaub. Man nimmt als Mieter halt Rücksicht, so lange es geht. In diesem Fall scheint mir aber ein Notfall vorzuliegen und die Erlaubnis einzuholen, um die Wespen professionell umzusiedeln, kann er Dir nicht wegen seines Urlaubs verwehren.

Übrigens: Bevor Du einen Kammerjäger beauftragst, frage mal bei der unteren Naturschutzbehörde. Die wissen normalerweise am besten, wer sich um die Wespen bei Euch kümmert.

Natürlich darfst Du ihn kontaktieren. Und das solltest Du auch, immerhin ist es in seinem und Deinem gemeinsamen Interesse, eine Lösung zu finden.

FALLS Zoo in der Nähe::

Anhänger und BRAUNBÄR🐻ausleihen,

der findet den Honig und so auch das Nest😉!

(Bitte nicht den Bär auf den Beifahrersitz lassen, auch nicht angeschnallt !)