Kurz vor Auszug Diebstahl am Dachboden?

5 Antworten

Ob Umzug oder nicht, bei einem Diebstahl ruft man die Polizei. Die kommen in aller Regel bei so etwas vorbei, sehen sich alles an, nehmen alles auf, da reden wir von Minuten, nicht Tagen.

Ebenso kannst du bei einem Umzug sowohl als auch, die neue Adresse mit angeben, damit die Polizei dich auf den laufenden hält.

Bei der Polizei kannst du, darfst du, solltest du, deinen theoretischen Verdacht auf die Nachbarin äußern.

Pampuska
Fragesteller

Alles klar! Besten Dank!

..es ist eine Frage der Beweisbarkeit bei mehreren Mietparteien..

Ich denke nicht, dass man Dir die Schuld anlasten könnte für Schäden, die Du nicht verursacht hast.

Auch..was steht im Mietvertrag?

Entrümpeln kannst Du trotzdem!

Was die Drohne angeht.. allemal Anzeige gegen unbekannt erstatten und die Schuhe..müssen halt Andere mit glücklich werden.

Interessant, wenn Du die russische Nachbarin noch in Deinen Schuhen herumlaufen sehen würdest,bevor Du ausgezogen bist..aber ich mach das nicht an der Nationalität fest..diese Diebstähle..

Pampuska
Fragesteller

Danke Ihnen für Ihre Rückmeldung!

Ob du ausziehen willst oder nicht spielt keine Rolle. Du hast heute einen Diebstal bemerkt also gehst du heute zur Polizei und erstattest Anzeige.

Und ja, natrülich macht eine Anzeige Sinn. Oder hast du was zu verschenken?

DogDiego  23.07.2021, 11:13

Die Polizei gibt ihm aber kein Geld und ob er vom Dieb, wenn er denn ausfindig gemacht werden kann, etwas erwarten kann, ist auch mehr alls fraglich.

MaryLynn87  23.07.2021, 11:14
@DogDiego

Darum gehts nicht direkt. Aber wenn man nichts macht, dann bekommt man garantiert auch nichts ersetzt und bleibt auch noch auf dem Schaden der entstandenen Beschädigung sitzen.

Pampuska
Fragesteller

Vielen Dank!

Du kannst Anzeige erstatten. Aber nur weil Deine Nachbarin unfreundlich zu Dir war, und Du sie aller möglichen Dinge verdächtigst, die Du nicht belegen kannst, wird die Polizei sich nicht für ihre Fingerabdrücke interessieren.

Melde das Zeug Deiner Versicherung (wenn Du eine hast).

Pampuska
Fragesteller

Ich weiß genau, dass sie dass mit dem Müll war. Vor Ihrem Einzug ist sowas nie vorgekommen. Es ist auch nie etwas im Haus verschwunden.. Aber Sie haben natürlich recht.

Du redest von ‚entrümpelung‘ - also war das alles für die Tonne?

wenn du da ‚Werte‘ wie eine OVP Drohne da lagerst und das nicht abschließt, wird die Polizei da gar nix machen.,,

fingerabdrücke… du hast Phantasie…

du ziehst doch eh aus …

Pampuska
Fragesteller

Wir hatten in einem Schrank durch einen Insektengift ein Problem mit giftigen Dämpfen. Dadurch wurde meine Lunge beschädigt und ich bin seitdem schwerbehindert. Die damals stinkenden Kleidung habe ich dann auf dem Dach gelagert (gut verpackt). deshalb will ich vieles entsorgen. Außerdem gehörte diese Wohnung vorher meiner Mutter, diese hatte alles vollgepackt mit Wolle und Krimskrams.

z.T. konnte auch nicht mehr hoch wegen Atembeschwerden.

Der Parrot und die Schuhe waren nicht verseucht. Sie sind unhöflich und urteilen über Dinge vorschnell.

Vampire321  23.07.2021, 11:40
@Pampuska

Mag sein, aber warum lagerst du die Drohne auf dem Dachboden wenn du da eh nicht hoch kommst?

aber auch egal.,, ich hab übrigens auch nen GDB 70

ändert das was? Ich denke nicht ;)

Pampuska
Fragesteller
@Vampire321

die drohne war schon oben, bevor ich erkrankt bin.

florestino  23.07.2021, 11:44
@Pampuska

Das ist nicht unhöflich. Wenn du wertvolle Gegenstände in so einem Verschlag lagerst und dann vielleicht auch noch vergessen hast, ihn abzuschließen, wird weder die Polizei noch die Versicherung sich dafür interessieren.

Ob der Verschlag aufgebrochen wurde, erkennen die schnell an Einbruchspuren. Mit dem Verdacht auf die Nachbarin wäre ich vorsichtig, wenn du das nicht beweisen kannst. Und Müll im Hausflur ist widerlich aber keine Straftat.

Vampire321  23.07.2021, 11:44
@Pampuska

Aha… aber die schwerbeschädigung hast du schon durch?

Vampire321  23.07.2021, 12:41
@Pampuska

Na dann… nimm es mir nicht übel, aber für mich klingt das alles sehr suspekt

Pampuska
Fragesteller
@Vampire321

Sie haben ein Recht auf Ihre Meinung.