Wertgarantie: Erstattung des Zeitwerts bei Totalschaden?

3 Antworten

Die Wertgarantie regelt es üblicherweise so, dass du dir selbst erstmal ein neues Telefon kaufst und dann von der Wertgarantie nach Nachweis des Kaufs durch Vorlage eines Kaufbelegs die Summe durch Überweisung oder Zusendung eines Verrechnungsschecks erstattet bekommst. Du kannst bei der Wertgarantie aber auch anrufen und noch mal nachfragen.

Heftig, keine 2 Minuten... vielen Dank! Hört sich plausibel an..

gerne, ich habe jahrelang in einem Unternehmen gearbeitet, das ebenfalls die Wertgarantie für Produkte vertrieben hat. Daher kenne ich mich damit aus.

HI,

Man sollte sich die AVB im Detail ansehen. Auch wenn es die Wertgarantie "üblicherweise" so regelt bedeutet dies nicht, dass dies auch so rechtens ist. Zumeist ist dieses Verfahren ein Zugeständnis an den Kooperationspartner, dass man diesem auch die Schadenfälle zuführt. Dies müsste dann aber explizit so in den AVB fixiert sein. Ansonsten kannst du auf eine Euro-Auszahlung bestehen.

Gruß

Falke

Moin.  Geh ins Geschäft, für das Geld kannste ein neues kaufen.  In diesem Sinne sonders

Natürlich bekomme ich dafür ein neues, ich würde es aber vorziehen mir eins online zu bestellen. Die Preise dort sind teilweise echt unterirdisch

@fnarf90

Moin. Im Geschäft haste direkt Beratung und die wickeln alles ab.

Was möchtest Du wissen?