Wertgarantie - Neukaufbonus gibt mein altes Gerät nicht raus - RECHTENS?

5 Antworten

Laut den AGB´s gehen aber nur handys , samrtphones und tablets inc. Zubehör an den versicher über. Das gerät muss aber 1 Monat bei dem fachhändler welche den defekt bestäigt zwecks kontrolle verfügbar stehen.

Richtig wird von den Kommentatoren auf die Versicherungsbedingungen verwiesen. Sollten diese eine Übereignung an den Versicherer fordern, ist dies rechtens, da er ja auch ein neues Gerät stellt.

Das wäre ja unfair, dann könntest du dein altes Gerät noch auf eBay zu Geld machen und würdest den Schaden ersetzt bekommen. Daher geht bei Erstattung dein Gerät ins Eigentum der Versicherung über.

Scgliesslich ist das ja mein Gerät

Wenn Du es ersetzt bekommst, ist es nicht mehr Dein Gerät.

Norman1985
Fragesteller

Laut den AGB´s gehen aber nur handys , samrtphones und tablets inc. Zubehör an den versicher über. Das gerät muss aber 1 Monat bei dem fachhändler welche den defekt bestäigt zwecks kontrolle verfügbar stehen.

baindl  16.08.2014, 20:15
@Norman1985
Laut den AGB´s

Die hier niemand kennt und die hier somit auch keiner überprüfen kann.

Entweder Geld oder Gerät, beides ist nicht.