Werkstudent und Minijob mit BAfög gleichzeitig bekommen?

3 Antworten

Nicht nur das BAföG wird entsprechend gekürzt, sondern auch deine bisher kostenlose Familienversicherung über deine Eltern ist dann hinfällig, ausser du übst während dieser 3 Monate ein kurzfristige Beschäftigung z.B. als Ferienjob aus...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

darfst du haben. Für Bafög gibt es nur die Einkommensfreigrenze von 5400€ in 12 Monaten Bewilligungszeitraum.

Du musst deine Jobs beim BAföG Amt melden. Wenn du über 450€ pro Monat kommst, dann zieht man dir das entsprechend vom BAföG ab. Da gehst du dann also für lau arbeiten. Würde ich mir überlegen.