Was ist ein Schrauber (Autowerkstatt)?

5 Antworten

Die sogennanten Schrauber bekommen vom Kfz-Meister die Anweisung, was sie and en Autos tun sollen. Das können Gesellen oder u.U. Angelernte und Azubis sein.

der dreht schauben rein und raus.

"Schrauber" ist umgangssprachlich die Bezeichnung für diejenigen, die an den Fahrzeugen "schrauben", diese also reparieren. Im Normalfall dürfte es sich dabei um KFZ-Mechaniker/Mechatroniker handeln.

Schrauber, kann auch ein ungelernter aber aus hobbymässigen Interesse sich viel Know How angeeignet haben. Ich habe gute Erfahrungen mit Schrauben gemacht. Meist wird dann mit angepackt. Schrauber gibt es häufig an Mietwerkstätten. Doch diese sind nicht sehr zu empfehlen.

Klingt wie ein Geselle.

geselle und verantwortung??????????????????????????????????????????