Wenn die Autowerkstatt etwas kaputt macht, wer zahlt das?

12 Antworten

Für solche Schäden ist wohl jede Werkstatt versichert!! Mit anderen Worten, die Werkstatt ist für die Beseitigung verantwortlich

Wenn sie etwas kaputt machen, was nicht nötig war um es reparieren zu können, müssen sie es natürlich bezahlen/beheben.

Wenn die Werkstatt nicht beweisen, kann, dass das Gussteil vorher schon defekt war, sollte sie den Schaden übernehmen. Ich würde in die Werkstatt gehen und mir den Schaden zeigen lassen. Und die Bruchstellen zur Beweissicherung fotografieren

Wenn die Werkstatt etwas kaputt macht, mus sie auch für den Schaden aufkommen. Wahrscheinlich haben sie jetzt Schwierigkeiten das Ersatzteil zu beschaffen.

Danke an alle, die geantwortet haben!

Die Werkstatt hat das noch anders gemacht: die haben einfach eine Endsumme auf die Rechnung geschrieben für das Kühlsystem, ohne es weiter aufzuschlüsseln. Und natürlich war niemand aus der Werkstatt mehr da, um Fragen zu beantworten...

Leider ist das bei uns in der Gegend die einzige erreichbare Ford-werkstatt, sonst würden die mich nie wiedersehen! (Leider muss ich bei manchen Schäden in die Fachwerkstatt, da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe und die das vertraglich fordert.)