Werden Urheberrechts-Abmahungen per Einschreiben verschickt?

2 Antworten

Wäre es nicht leichte den Brief zu öffnen statt zu raten?

Ich weiß, jedoch ist das Einschreiben jedoch schon so lange her, dass es schon zurückgeschickt wurde.

@Repwf

Wie meinst du das?

@Fragenprofi02

Illegales Downloaden ist ein wahrscheinlicherer Grund als pornos gucken!

Seriöse (Ab)Mahnungen kommen per Post. Gut möglich, dass das Einschreiben eine solche enthalten.

Kann aber auch gut sein, dass ein Mieter eine Wohnung gekündigt hat, welche dir gar nicht gehört (kein Witz, ist mal jemand in meinem näheren Umfeld passiert).

Wenn es das war, was du vermutest, wird es noch mal kommen. Dann rate ich dir aber es abzuholen. Andernfalls verschlimmerst du die Situation nur für dich.