Werden sprachnachrichten vor Familiengericht zugelassen?

2 Antworten

Ihr solltet - im Interesse Eurer Kinder - auf solch Streitereien / Spielereien verzichten.

Darauf zu spekulieren, dass das Familiengericht dies zu Deinen Gunsten werten wird, macht keinen Sinn.

Es kann durchaus nach hinten losgehen und als Beleg gelten, dass Ihr die Elternschaft nicht gemeinsam zu Stande bringt.

Gegen Mütter hast Du vor Familiengerichten kaum eine Chance. Mütter werden selten von Familiengerichten kritisiert, Väter schon.

Tipp: Ignoriere sie und kümmere Dich um Deine Kinder wenn sie bei Dir sind.

Kinder mögen solche Streitereien nicht.

David051988
Fragesteller

Ich darf sie nicht sehen

dies verbietet mir die mutter

KHSchindelar  18.10.2018, 19:49
@David051988

Klage das Umgangsrecht ein, Lasse es vom Gericht verbindlich festlegen.

... unabhängig von der Laune der Mutter.

David051988
Fragesteller

Ist schon geschehen danach sind wir allerdings nochmal zusammen gekommen und weil es nichts brachte haben wir uns wieder getrennt und nun verbietet sie mir den Umgang

KHSchindelar  18.10.2018, 20:05
@David051988

Da wird es schwierig, solchen Müttern kommst Du kaum bei, auch Gericht zeigen sich da machtlos, da sie gegen Mütter nur sehr, sehr selten Strafen für Verhalten verhängen.

Ein Fehler, wieder sich immer wieder zeigt.

Solange Mütter Leib und Leben der Kinder nicht gefährden, schaut unser Staat untätig zu. Mütter bewegen sich in einer Form von Unantastbarkeit.

Hast du die Aufnahmen denn mit Einverständnis aller Betroffenen gemacht? Wenn nein, hast du dich selbst strafbar gemacht. Damit erklärt sich deine Frage von selbst: Illegale Aufnahmen (Bild und/oder Ton) werden im Normalfall nicht zugelassen.

David051988
Fragesteller

Sie wurde mir von ihr geschickt