Werden nach einem Unfall beide Autos zurückgestuft?

4 Antworten

es wird nur zurückgestuft wenn die Versicherung Leistung erbringen muß, wenn einer unschuldig ist und die Versicherung nicht zahlen muß besteht kein Grund für eine Zurückstufung da würde ich gegen an gehen

Was passiert mit dem unfallfreien "SF 3 Klasse" Auto? Wird das auch hochgestuft?

Also dein unfallfreies "SF 3 Klasse" Auto (wahrscheinlich dein Zweitwagen!?!) bleibt unfallfrei, da jedes Fahrzeug separat geführt und gestuft wird!

Grundsätzlich wird zum 1.1. jeden Jahres gestuft, ergo müßte dein "SF 3-Klasse" Auto in die SF 4 bessergestuft werden ab dem 1.1.2016, falls du hier in diesem Kfz-Versich.vertrag keinen Schaden in 2015 gemeldet hast ;-)

Dir auch einen guten Rutsch, aber bitte nicht auf der Strasse ;-)

Gruß siola55

Jeder Vertrag wird mit seiner eigenen Historie weiter behandelt.

Wenn es sich beim Zweitfahrzeug um eine Sondereinstufung handelt, wird diese nur nicht bei einem Versicherungswechsel bestätigt.

Die Rückstufung betrifft nur den Wagen, der den Unfall hatte. Das sind unabhängige Verträge.

Danke für die hilfreiche Antwort